Otto Schenk feiert 85. Geburtstag auf der Bühne

Der österreichische Schauspieler Otto Schenk feiert am 12. Juni seinen 85. Geburtstag auf der Bühne. Dabei zeigt er seinen Fans „Das Allerbeste“ in der Wiener Stadthalle und dirigiert das Orchester der ungarischen Kammerphilharmonie.

Unter dem Titel „Das Allerbeste zum 85. Geburtstag“ beginnt um 20.00 Uhr das Geburtstagsprogramm des Schauspielers, Kabarettisten, Regisseurs und Intendanten Otto Schenk. Neben seinen bekannten, humorvollen Rezitationen und Geschichten aus der Welt des Theaters und der Oper, wird er, wie schon in seinem Programm „Humor nach Noten“, das Orchester der ungarischen Kammerphilharmonie unter Konrad Leitner dirigieren. Zudem wird es an dem Abend Zuspielungen aus den Fernseharchiven mit den Highlights seiner Karriere geben.

Otto Schenk

Zwefo

Veranstaltungshinweis:
„Das Allerbeste zum 85. Geburtstag“, 12. Juni, 20.00 Uhr, Wiener Stadthalle, Halle F

Otto Schenk derzeit „Auf Reisen“

Zurzeit ist der Schauspieler noch „Auf Reisen“: Denn er steht für den gleichnamigen Film von Regisseur und Drehbuchautor Michael Kreihsl vor der Kamera. Die Wega-Film-Produktion, die seit 11. Mai und noch bis 21. Juni in Wien und Italien gedreht wird, erzählt von Großstädtern und ihren Schwierigkeiten, miteinander zu kommunizieren.

Neben Schenk sind auch Edita Malovcic, Gerti Drassl, Hary Prinz, Norman Hacker sowie die deutschen Schauspieler Devid Striesow und Silke Bodenbender in „Auf Reisen“ zu sehen. 2016 soll der Film in die Kinos kommen.

Links: