Schlägerei nahe Angelibad: Mann schwer verletzt

Eine Streiterei bei einer Geburtstagsfeier am Romaplatz nahe des Angelibades in Floridsdorf hat Samstagabend in einer Schlägerei geendet. Ein Mann wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Die Beamten wurden alarmiert, weil sich laut Zeugen angeblich bis zu 15 Männer in die Haare gekommen waren. Beim Eintreffen der Polizisten traten und schlugen vier Männer aufeinander ein, bestätigte Polizeisprecher Paul Eidenberger einen Bericht der Tageszeitung „Österreich“.

Vier Männer wurden angezeigt

Ein 31-Jähriger fügte einem 40-Jährigen bei der Schlägerei schwere Kopfverletzungen zu. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. „Vier Männer wurden wegen Raufhandels angezeigt, einer zusätzlich wegen absichtlich schwerer Körperverletzung“, sagte Eidenberger. Die Männer sollen noch einvernommen werden, um den Grund für den Streit zu klären.

Link: