Alkolenker kracht in geparkte Autos

Ein alkoholisierter Unfalllenker hat Sonntagfrüh in Wien-Wieden ein geparktes Auto gerammt, das durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Pkw krachte. Danach gab sich der Lenker als Beifahrer aus.

Der Mann war gegen 6.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Paniglgasse Richtung Wiedner Hauptstraße unterwegs und kam bei der Kreuzung mit der Karlsgasse aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Er rammte ein geparktes Auto, welches wiederum auf ein davor stehendes Auto krachte.

Mann kracht gegen geparktes Auto. Im Bild die Unfallstelle

LPD Wien

Bild von der Unfallstelle

29-Jähriger erlitt Nasenbeinbruch

Nach dem Crash mit hohem Sachschaden gab sich der Lenker vor Zeugen und der Polizei als Beifahrer aus. Er sagte, dass ein Unbekannter sein Fahrzeuge gelenkt habe. Der 29-Jährige erlitt durch den heftigen Aufprall jedoch eine Nasenbeinfraktur, so dass die Polizei davon ausgeht, dass er das Auto selbst gelenkt hatte.

„Außerdem war nur der Airbag auf der Fahrerseite aktiv“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Dem 29-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er erhielt eine Anzeige. Er hatte 1,14 Promille Alkohol im Blut.