Post: Beschwerden nun persönlich möglich

„Wo ist mein Paket?“ Fragen wie diese werden nun im neuen Servicecenter der Post in Floridsdorf beantwortet. 70 Mitarbeiter nehmen dort telefonische, schriftliche und erstmals auch persönliche Anfragen und Beschwerden entgegen.

Bis zu 3.500 Anfragen langen täglich beim Post-Kundenservice ein. „Es werden Fragen zu Öffnungszeiten, Tarifen, bestimmten Sendungen, Sicherheitsbestimmungen bei Auslandssendungen oder etwa Briefkästen-Standorten beantwortet“, so Post-Pressesprecher Michael Homola gegenüber wien.ORF.at.

Post-Kundenservice:

Erreichbar ist das Kundenservice telefonisch unter Tel. 0810 / 010 100 von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr, samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr

Im neuen Standort in der Bahnsteggasse 17-23 werden nicht nur Anfragen beantwortet, die telefonisch, per Kontaktformular im Internet, per Fax, E-Mail, Brief und via Social Media eintreffen. Erstmals in Österreich ist es für Kunden auch möglich, persönlich vorbeizukommen und Fragen zu stellen bzw. sich zu beschweren.

Servicezentrum Post

Christian Houdek

Das neue „Contact Center“ in Floridsdorf

„Contact Center“ mit modernster Technik

Nach siebenmonatigen Umbauarbeiten bezogen die Mitarbeiter im August 2015 den neuen Standort, die offizielle Eröffnung fand am Mittwoch statt. Das neue „Contact Center“ in Wien ist mit seinen 900 Quadratmetern das größte der Post, andere befinden sich in Linz, Graz und Klagenfurt.

Es erhielt außerdem die Zertifizierung nach der Europäischen Norm 15838 „Call Center Zertifizierung“. Den rund 70 Mitarbeitern steht neueste Technik zur Verfügung. Ein Live-Screen-Monitoring ermöglicht einen Überblick. „Hier zeigen Bildschirme an, wie viele Anrufer in der Warteschleife sind, wie lang die Wartezeit ist, wie viele Anrufe bereits eingetroffen sind et cetera“, so Homola.

Link: