Zwei Wohnungen um 16 Mio. Euro verkauft

Im „Goldenen Quartier“ in der Wiener Innenstadt sind zwei Wohnungen um insgesamt rund 16 Mio. Euro verkauft worden. Die neuen Inhaber sind eine Firma aus Gibraltar und ein englischer Multimillionär.

Bei der mit 8,78 Mio. Euro teureren der beiden Wohnungen handelt es sich um eine 304 Quadratmeter große Dachgeschoßbleibe mit drei Terrassen, wie das Wirtschaftsmagazin „Gewinn“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.

Wohnung

ORF

Ein Blick in die teurere Wohnung im Dachgeschoß

Besitzer im Diamantengeschäft tätig

Sie gehört seit Anfang November 2015 einem Engländer mit Wohnsitz Monaco, der im Bergbau- und Diamantengeschäft reich wurde. Die andere Wohnung misst 363 Quadratmeter und bietet zwei Terrassen, sie wurde Ende Oktober um 7,05 Mio. Euro erstanden.

Wohnung

ORF

„Wien heute“ durfte vor zwei Jahren in den Wohnungen filmen

Wohnungen im „Goldenen Quartier“

Beide Wohnungen befinden sich in der ehemaligen BAWAG-Zentrale Am Hof. Das Luxusgrätzel „Goldenes Quartier“ ist ein Prestigeprojekt des Immobilienentwicklers Rene Benko bzw. seiner Signa Holding. Dort ist auch eine Reihe von Edelboutiquen hochpreisiger internationaler Marken angesiedelt - mehr dazu in „Goldenes Quartier“: Besucher fehlen.

Links: