Opernball: Lugners Gäste landen in Wien

Für die Opernball-Gäste von Richard Lugner, die Schauspielerin Brooke Shields und den Rapper „Mr. Probz“ wird es langsam ernst: Am Dienstag werden sowohl die Amerikanerin als auch der Sänger am Flughafen Schwechat landen.

„Es ist bisher alles in Ordnung“, sagte Lugner. Während sich Shields offenbar möglichst unerkannt an etwaigen Fotografen vorbeischummeln will, hat „Mr. Probz“ weniger Berührungsängste. „Am Dienstag um 22.40 Uhr landet der Tätowierte“, gab Lugner bekannt. Im VIP-Bereich des Flughafens wird auch gleich ein kleines Willkommensfest für den Rapper organisiert. „Mr. Probz“ wurde durch den Song „Waves“ bekannt, der es in Österreich auf Platz eins der Charts schaffte - mehr dazu in Lugner mit Brooke Shields auf Opernball.

Shields hat im Vorfeld nur wenige Wünsche geäußert, außer dass sie vielleicht junge Designer treffen will. „Falls sie das wünscht, haben wir welche in petto“. Ihr Anliegen, dass sie gerne im Palais Coburg wohnen würde, wurde vom Baumeister hingegen abgeschmettert. „Das Grand Hotel ist fix gebucht und alles bis ins Detail geklärt“, sagte Lugner. Wenn Shields nun in ein anderes Hotel will, „dann muss sie sich das selber zahlen“.

Brooke Shields

APA/Andreas Pessenlehner

Brooke Shields will keinen Fotografen am Flughafen begegnen

Öffentlicher Auftritt am Mittwoch

Ihren ersten öffentlichen Auftritt wird die Amerikanerin am Mittwoch bei ihrer Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde in der Lugner City haben. Die Aufmerksamkeit gilt derzeit aber sowieso eher dem Gastgeber: „Ich bin gerade beim Villacher Fasching und alle reden mich darauf an, ob ich nun zur Bundespräsidentenwahl antrete“, sagte Lugner - mehr dazu in Lugner mit skurrilem Video „for president“.

Lugner ließ seine Kandidatur aber weiterhin offen. Er will erst testen, ob er überhaupt die nötigen 6.000 Unterschriften bekommt. „Für einen ‚Ferner-Liefen-Platz‘ schmeiße ich mein Geld nicht hinaus“, unterstrich der Baumeister. Ein Vorbild hat Lugner auch schon: „Queen Elisabeth - die ist 89 Jahre alt und regiert noch immer“.

Alain Delon

APA/dpa/Daniel Reinhardt

Alain Delon: Opernball-Debütant und Partymacher mit 80

Delon kommt erst am Donnerstag

Alain Delon, der auf Einladung der Unternehmer-Familie Wess den Ball besucht, will in Wien offenbar die Nacht zum Tag machen. Delon war zwar bereits unzählige Male in Wien, auf den Opernball hat es der 80-Jährige aber bisher noch nie geschafft. „Es ist mein erstes Mal, ich freue mich schon sehr. Ich habe schon so viel über den Ball gehört“, sagte er am Montag in einem Statement - mehr dazu in Alain Delon kommt zum Opernball.

Delon wird am Donnerstag nach Wien reisen. Vor dem Ball-Besuch gibt es gemeinsam mit seinen Gastgebern, der Unternehmerfamilie Wess, einen Champagner-Empfang in der Le Moet Bar. Mit dem Ball-Besuch hat der 80-Jährige aber offenbar noch nicht genug. Ab 1.30 Uhr steht noch eine „große Opernball-Aftershow Party“ im Wiener Club Palffy an. „Das war seine Idee“, hieß es seitens des Managements.

Delon schaffte 1967 mit dem Film „Der eiskalte Engel“ seinen weltweiten Durchbruch. Danach drehte er Streifen wie „Der Swimmingpool“, „Rivalen unter roter Sonne“, „Scorpio, der Killer“ oder „Der Panther“. Neben seinen Filmerfolgen sorgte er auch durch seine mehrere Jahre andauernde Beziehung zu Romy Schneider immer wieder für Schlagzeilen.

Links: