Asylwerber mit Messern und Stein attackiert

Zu einer schweren Auseinandersetzung ist es am Sonntag in Meidling gekommen. Drei nigerianische Asylwerber wurden von drei Männern mit Messern und einem Stein attackiert und schwer verletzt. Die Täter konnten flüchten.

Die Attacke ereignet sich kurz nach 6.30 Uhr. Die nigerianischen Männer befanden sich am Schedifkaplatz, als sie plötzlich von drei Männern beschimpft und angegriffen wurden. Einer der Angreifer zog ein Messer und stach einem 17-Jährigen in die Brust, einem anderen fügte er eine Schnittwunde zu.

Messer

LPD Wien

Die Tatwaffen wurden sichergestellt

Mit Stein ins Gesicht geschlagen

„Ein Komplize des Angreifers hat sich indessen einen circa ein Kilo schweren Stein geschnappt und einem Beteiligten ins Gesicht geschlagen“, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl gegenüber Radio Wien. Er wurde schwer verletzt.

Die Angreifer flüchteten in Richtung U-Bahn. Laut Aussagen der Opfer soll es sich um Männer mit arabischem Aussehen handeln. „Derzeit liegt das Motiv noch völlig im Unklaren. Man wird weitere Ermittlungen abwarten müssen“, so Pölzl. Die Sofortfahndung der Polizei verlief negativ. Die Tatwaffen konnten jedoch in der Nähe des Tatortes sichergestellt werden.