Mutter und Baby tot in Wohnung

In einer Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus sind vor mehr als zwei Wochen die Leichen einer Mutter und ihres fünf Monate alten Babys gefunden worden. Die Umstände sind derzeit noch völlig unklar.

Die Todesursache sei noch ungeklärt, sagte Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien, am Montag auf Anfrage der APA. Es gebe noch kein Obduktionsergebnis. Bei den Leichen habe es „keine Anzeichen auf Fremdverschulden“ gegeben, wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer sagte: „Es hat daher keine weiteren Ermittlungstätigkeiten aus polizeilicher Sicht gegeben, weshalb der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben wurde.“

Mutter und Baby tot gefunden

Eine Mutter und ihr fünf Monate junges Baby sind tot in einer Wohnung gefunden worden. Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.

Felberstraße in Wien

APA / Roland Schlager

Die Leichen wurden in einem Wohnhaus in der Felberstraße entdeckt

Angehöriger verständigte Polizei

Gefunden wurden die beiden Toten am 14. Februar in einer Wohnung in der Felberstraße. Ein Angehöriger hatte die Polizei verständigt. Die APA berichtete von Informationen, wonach nicht ausgeschlossen wird, dass die 27 Jahre alte Mutter an einer Überdosis starb und das Baby daraufhin wegen Nahrungsmangels ums Leben kam.