Dealer rannte bei Flucht gegen Polizeiauto

Polizisten haben am Samstag einem mutmaßlichen Drogendealer in Wien den Fluchtweg mit einem Dienstfahrzeug versperrt. Der 20-Jährige prallte in den Pkw. Er wurde leicht verletzt und festgenommen.

Gegen 13.30 Uhr beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) im Bereich der U6-Station Dresdner Straße eine Drogenübergabe. Der 20-Jährige verkaufte einer Frau eine Kugel Kokain. Noch bevor die Polizei eingreifen konnte, verschluckte die 23-Jährige das Suchtgift. Der Verkäufer flüchtete.

Gegen Kotflügel geprallt

Mehrere Polizisten verfolgten ihn. Ein Beamter versperrte dem Flüchtenden in der Pappenheimgasse mit dem Funkwagen den Weg. Der 20-Jährige prallte gegen den Kotflügel und beschädigte dabei das Polizeifahrzeug, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Beim Nigerianer wurde Bargeld, das aus dem Drogenverkauf stammt, sichergestellt.

Links: