Alkolenker beschädigte zehn Autos

Ein offenbar alkoholisierter Autolenker hat am Samstag in Favoriten eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Er selbst und ein zweiter Mann wurden verletzt, zehn Fahrzeuge und eine Hausmauer schwer beschädigt.

Der 49-jährige Mann lenkte sein Auto am Nachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Oberlaaer Straße in Richtung Unterlaaer-Straße. Vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung kam der Mann dabei mehrfach von der Fahrbahn ab. Er streifte mehrere parkende Autos, kollidierte mit entgegenkommenden Fahrzeugen, ehe er nach einer weiteren Kollision mit einem parkenden Auto zum Stehen kam.

Lenker mit 0,6 Promille

Insgesamt wurden auf einer Strecke von rund 400 Metern zehn Fahrzeuge und eine Hausmauer teilweise schwer beschädigt, berichtete die Polizei am Sonntag. Eine Alkoholkontrolle beim Lenker ergab einen Wert von 0,60 Promille Alkoholgehalt im Blut. Ob die Alkoholisierung allein der Grund für die mangelnde Fahrtüchtigkeit des Mannes war oder ob womöglich gesundheitliche Probleme vorlagen, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Der Lenker und ein zweiter, 49-jähriger Autolenker wurden verletzt. Die Rettung brachte beide in ein Krankenhaus. Der Unfalllenker konnte bis Sonntagvormittag noch nicht einvernommen werden. Ihn erwarten Anzeigen unter anderem wegen Fahrerflucht und Im-Stich-Lassen eines Verletzten.