Drogenkurier vergaß Tasche mit Marihuana

Ein 31-jähriger Drogenkurier hat am Freitagnachmittag seine mit Marihuana prall gefüllte Tasche in einem Zug vergessen. Als er die Tasche am Bahnhof Floridsdorf abholen wollte, klickten schließlich die Handschellen.

Der im Bezirk Mistelbach wohnhafte Slowake probierte möglicherweise selbst von dem Marihuana und ließ die Sporttasche stehen. Passagiere machten den Fahrdienstleister auf das herrenlose Gepäckstück aufmerksam, der dieses zunächst wirklich ins Fundbüro bringen wollte. Dabei bemerkte er jedoch den intensiven Geruch und verständigte die Polizei.

Marihuana-Tasche

APA / LPD Wien

Der 31-Jährige erkundigte sich bei den ÖBB, ob ein ehrlicher Finder seine Tasche vielleicht abgegeben habe

Drogenkurier kontaktierte ÖBB

Mittlerweile hatte der vergessliche Kurier doch noch das Fehlen der Tasche bemerkt und sich kurzerhand bei den ÖBB gemeldet. Dort schaltete man schnell und bot ihm an, er könne das Fundstück jederzeit abholen.

Drogen

LPD Wien

In der Tasche befanden sich zwei prall gefüllte Plastiksäcke Marihuana

Festnahme am Bahnhof Floridsdorf

In Floridsdorf erwarteten ihn jedoch bereits Beamte am Bahnsteig. „Die Tasche bekam der Mann tatsächlich zurück, sein Marihuana ist hingegen weg“, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der 31-Jährige befindet sich in Haft.