19-Jähriger in Stiegenhaus vergewaltigt

Ein 19 Jahre alter Mann ist im April in einem Stiegenhaus in Mariahilf von einem Unbekannten gewaltsam zu Oralverkehr gezwungen worden. Die Polizei fahndet nun wegen Verdachts der Vergewaltigung mittels Foto nach dem Täter.

Der 19-Jährige lernte den späteren Täter in einem Szenelokal kennen, dabei kamen sich die Männer nach Angaben des Opfers bereits näher. Dieser gab gegenüber der Polizei auch an, dass er selbst alkoholisiert gewesen war. In den Morgenstunden des 9. April gingen die beiden gemeinsam zum Opfer nach Hause.

Fahndungsfoto

LPD Wien

Polizei ersucht um Hinweise

Im Stiegenhaus in der Eggerthgasse nötigte der 20 bis 30 Jahre alte Mann den 19-Jährigen zur Vornahme von Oralverkehr, gewaltsam drückte er den Kopf des Opfers nach unten. Nach dem Übergriff flüchtete der 1,80 bis 1,85 Meter große und schlanke Täter. Hinweise - auch anonym - nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43310 entgegen.