Wiener bereiste alle Länder der Welt

193 Länder umfasst die Liste der von der UNO anerkannten Staaten. Der Wiener Geri Winkler hat jetzt nach eigenen Angaben jedes Einzelne davon besucht - aber auch noch einige andere Regionen mehr.

„Es fühlt sich sonderbar an, etwas erreicht zu haben, das nur mir allein gehört“, sagte Winkler. Doch nicht die Anzahl der Länder sei ihm letztlich wichtig, sondern das, was man dort erlebt. Und Abenteuer erlebten der 61-Jährige und seine ebenso reisefreudige Frau Sylvia zur Genüge.

Geri Winkler in Angola

APA/GERI WINKLER/REISEKAMERADEN

Geri Winkler in Angola

Angola als letzte Station

Das letzte Land auf Winklers Liste war Angola. 17 Stunden wartete er in der Demokratischen Republik Kongo darauf, nach Angola einreisen zu können. Immer wieder wurde er befragt, wurden seine Gesundheitszeugnisse geprüft, die Geduld auf eine harte Probe gestellt. Schließlich aber durfte Winkler nach Angola einreisen.

Geri Winkler in der Wüste von Belitschistan

APA/GERI WINKLER/REISEKAMERADEN

In der Wüste von Belitschistan

Neben den anerkannten Staaten besuchte der Diabetiker Winkler auch noch diverse Regionen, die um ihre Eigenständigkeit kämpfen, etwa Katalonien. Neben seiner Weltreise bestieg er zudem auch noch die sieben höchsten Berge aller Kontinente, die „Seven Summits“.

Link: