Wienerin seit einem Monat vermisst: Keine Spur

Seit mehr als einem Monat ist eine 21-jährige Frau aus der Brigittenau verschwunden. Trotz großer Suchaktion der Mutter und zahlreichen Medienberichten hat die Polizei bisher „keine zielführenden Hinweise“ erhalten.

„Liebe Jenni, falls Du das hier liest, bitte melde Dich“: Mit solchen Aufrufen läuft auch in sozialen Netzwerken im Internet die Suche weiter. „Es kommen auch hin und wieder Hinweise herein, allerdings keine zielführenden“, sagt Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber „Wien heute“.

Auch die Befragung des Ex-Freundes aus Niederösterreich, von dem sich Jennifer Scharinger kurz vor ihrem Verschwinden getrennt haben soll, ergab keine Hinweise. Auch kurz nach dem Verschwinden gingen bei der Polizei nur wenige Hinweise ein - mehr dazu in 21-Jährige vermisst: Bisher kaum Hinweise.

Frau vermisst: Mutter plakatiert Fotos ihrer vermissten Tochter

ORF

Mutter plakatierte Fotos ihrer vermissten Tochter

Knapp 3.600 Personen als vermisst gemeldet

Laut Polizeistatistik werden in Wien pro Jahr knapp 3.600 Personen als vermisst gemeldet, die meisten tauchen innerhalb weniger Tage wieder auf. Dass jemand mehr als einen Monat abgängig ist, ist die Ausnahme. Im Fall der 21-Jährigen will die Polizei die Varianten Unfall oder Verbrechen nicht ausschließen.

Wienerin seit einem Monat vermisst

Seit einem Monat ist die 21-jährige Jennifer Scharinger vermisst. Ein Unfall oder auch ein Verbrechen können nicht ausgeschlossen werden.

„Es ist auch schon vorgekommen, dass Erwachsenen Leute einfach untergetaucht sind und jahrelang im Ausland gelebt haben. Es ist auch schon vorgekommen, dass Personen die abgängig sind, Selbstmord begangen haben. Das sind die gängigsten Varianten, wenn jemand so lange abgängig ist“, sagt Eidenberger. Doch ebenso wie die Familie, geben Freunde, Bekannte und Helfer die Suche nach der jungen Frau nicht auf.

Link: