Sohn soll Mutter getötet haben

An ihrem Geburtstag ist eine 65-jährige Frau in ihrer Wohnung in Favoriten ermordet worden. Als Tatverdächtigen hat die Polizei den 25-jährigen Sohn festgenommen. Das Motiv sei immer noch völlig unklar, hieß es bei der Polizei.

Der 25-Jährige informierte gegen 6.30 Uhr seinen nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Vater, dass er „etwas Schlimmes getan“ habe. Der Vater rief die Polizei zur Wohnung der Mutter in der Fernkorngasse. Dort stießen die Polizisten auf die Leiche der 65-Jährigen. Die Frau ist laut Polizeisprecher Harald Sörös durch stumpfe Gewalt gegen den Kopf gestorben. Die Wohnung glich nach seinen Angaben einem Schlachtfeld.

65-Jährige ermordet

APA/Georg Hochmuth

Das Wohnhaus in der Fernkorngasse

Als Beamte der Wega die Tür der Wohnung im ersten Stock aufbrachen, kletterte der 25-Jährige durch das Fenster auf einen Sims und sprang in die Tiefe. Uniformierte aus der nächsten Polizeiinspektion beobachteten ihn und nahmen ihn fest. Der Verdächtige wehrte sich heftig und schrie laut.

Einvernahme hat begonnen

Die Einvernahme des Verdächtigen begann am Dienstagnachmittag. Die Ermittler kennen derzeit weder ein Motiv für die Tat noch wissen sie, womit die Frau erschlagen wurde. Bei der getöteten Frau handelte es sich um eine gebürtige Philippinerin, der Vater stammt aus Nigeria. Er wohnt in Niederösterreich.