EAV-Sänger ist Botschafter des Stadtfests

Das heurige Stadtfest der Wiener ÖVP hat mit Klaus Eberhartinger ein bekanntes Testimonial. Der EAV-Frontmann und Moderator fungiert als Botschafter für das Event am 1. September und wird das Finale in der Gösserhalle moderieren.

„Ich werde als Zeremonienmeister durch den Abend führen“, erklärte Eberhartinger bei der Präsentation des Programms am Mittwoch. Insgesamt treten 50 Acts an fünf verschiedenen, über Wien verteilten Standorten auf. Neben zahlreichen Newcomern sind auch Andy Lee Lang, Rapper Slomo und Sänger Josh, der mit „Cordula Grün“ für einen Sommerhit sorgte, dabei.

Klaus Eberhartinger

APA/Roland Schlager

EAV-Frontmann und Moderator wird „Zeremonienmeister“ am 1. September

Ab 14.00 Uhr werden das Restaurant Kent am Brunnenmarkt, das Cafe Oben auf der Hauptbücherei, das Donauzentrum, die Post am Rochusmarkt und die Gösserhalle in Favoriten bespielt. Eine eigene Stadtfest-Straßenbahn verbindet die Standorte. Um 18.00 Uhr beginnt in der Gösserhalle das Finale mit den Auftritten der Hauptacts, das von Eberhartinger moderiert wird.

Vor allem allem Nachwuchskünstlern zu sehen

Die Veranstalter wollen mit dem Fest vor allem Nachwuchskünstlern eine Bühne bieten, wie ÖVP-Landesgeschäftsführerin Bernadette Arnoldner ausführte. „Ein Stadtfest, das sich das zur Aufgabe macht, finde ich toll“, begründete Eberhartinger, warum er als Botschafter für die Veranstaltung wirbt. Auch dass sich das Fest nicht wie zahlreiche andere Events auf die City konzentriert, sondern verschiedene Orte der Stadt einbezogen werden, habe sein Interesse geweckt.

Im Vorjahr gab es eine Art Schnitzelralley durch die Stadt. Stargast war dabei der US-Schauspieler David Hasselhoff - mehr dazu in Taxifahren mit David Hasselhoff am Stadtfest.

Links: