Bürgermeister Ludwig hat geheiratet

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat heute seiner langjährigen Lebensgefährtin Irmtraud Rossgatterer das Jawort gegeben. Die Trauung fand im historischen Roten Salon des Wiener Rathauses statt.

Ludwig fand nun also doch einen Termin für seine Hochzeit. In seiner Antrittsrede als frisch gewählter Bürgermeister am 24. Mai hatte er sich bei seiner Lebensgefährtin noch für die Unterstützung bedankt und gemeint: „Das Einzige, was uns von der Hochzeit abhält, ist der Termin“ - mehr dazu in Ludwig zum Bürgermeister gewählt.

Zur Hochzeit 100 Tage nach seiner Wahl waren nur Familienmitglieder geladen. Ludwig und Rossgatterer lernten einander 2006 kennen. Seit Dezember 2017 waren die beiden auch verlobt. Die 56-jährige gebürtige Oberösterreicherin ist laut Rathauskorrespondenz in der Privatwirtschaft tätig.

Hochzeitsfoto von Irmtraud Rossgatterer und Michael Ludwig

Christian Jobst

Irmtraud Rossgatterer und Michael Ludwig

„Wahlversprechen eingelöst“

„Es freut mich, dass Michael Ludwig dieses sehr persönliche ‚Wahlversprechen‘ in unserem schönen Wiener Rathaus umgesetzt hat“, sagte SPÖ-Klubvorsitzender Josef Taucher. „Unsere Mandatarinnen und Mandatare sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathausklub wünschen dem Brautpaar viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre.“

red, APA

Link: