Unfall mit Rettungsauto

Am Landstraßer Gürtel ist am Nachmittag ein Rettungswagen in einen Unfall verwickelt gewesen. Das Fahrzeug kippte um. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. In der Johnstraße ist ein Mädchen bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Das Rettungsauto war im Einsatz auf dem Weg zu einem Patienten und ist nach der Kollision mit einem Pkw am Landstraßer Gürtel umgekippt. Zwei Sanitäter und zwei Insassen des Autos sind leicht verletzt worden.

Elfjährige schwer verletzt

Eine Elfjährige ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Rudolfsheim-Fünfhaus schwer verletzt worden. Das Mädchen hatte gegen 13.00 Uhr die Johnstraße zwischen einer stehenden Kolonne überqueren wollen, wurde dabei aber von einem in der Gegenrichtung fahrenden Auto erfasst und zu Boden gestoßen. Das Mädchen wurde von der Berufsrettung erstversorgt und ins Spital gebracht.

red, wien.ORF.at