43-jähriger Kellereinbrecher festgenommen

In Wien-Landstraße ist Dienstagfrüh ein 43-jähriger Einbrecher in einem von ihm aufgebrochenen Kellerabteil geschnappt worden. Der Mann war davor bereits in neun weitere Kellerabteile eingedrungen.

Ein 41-jähriger Hausbewohner in der Landstraßer Hauptstraße hat kurz vor 7.00 Uhr auf sein Handy einen Einbruchsalarm im Kellerabteil bekommen. Über den Notruf wurden Polizeibeamte alarmiert, die die Kellerräumlichkeiten durchsuchten.

Dabei gelang es den Beamten, einen 43-jährigen Slowaken in einem aufgebrochenen Kellerabteil festzunehmen. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten die Polizisten neun weitere aufgebrochene Kellerabteile wahrnehmen. Diebesgut, Tatwerkzeuge und ein Pfefferspray wurden bei ihm sichergestellt. In der Einvernahme zeigte sich der 43-Jährige nicht geständig.