Mann stürzte mit E-Scooter in Wienfluss

Ein 19-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag aus dem Flussbett des Wienflusses beim Stadtpark geborgen worden. Er dürfte mit einem E-Scooter gestürzt sein. Der Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unklar. Laut Rettung gibt es unterschiedliche Zeugenaussagen. Bei der Feuerwehr vermutet man, dass der 19-Jährige im Flussbett fuhr, dabei dürfte er zu Sturz gekommen sein. Beim Aufprall erlitt er dann ein Schädel-Hirn-Trauma und diverse Prellungen.

Versorgung im Flussbett

Rettung und Feuerwehr übernahmen gemeinsam die Bergung. „Wir haben den Patienten direkt im Becken des Wienflusses versorgt“, sagte Rettungssprecherin Corinna Had. Mit einem Seilzug wurden die Sanitäter zum Wienfluss hinabgelassen. Noch an der Unfallstelle wurde der Mann mit einer Infusion stabilisiert.

Die Berufsfeuerwehr Wien barg den Verunfallten anschließend in einer Schleifkorbtrage mit einer elektrischen Seilwinde. Schließlich wurde der Mann in ein Spital transportiert.