Obdachloser niedergestochen - Festnahme

Vier Tage nach einem Messerangriff, bei dem am 27. November ein Obdachloser in Neubau lebensgefährlich verletzt worden ist, ist ein 21 Jahre alter Mann als mutmaßlicher Täter festgenommen worden.

Bei dem am Abend des 1. Dezember in einer Notschlafstelle gefassten Mann handelt es sich den Angaben zufolge ebenfalls um einen Obdachlosen. Das gab die Polizei am Freitag bekannt. Der 21-Jährige aus Polen habe bei der ersten Vernehmung jeglichen Zusammenhang mit der Tat bestritten, hieß es in einer Aussendung der Polizei.

Obdachloser wegen Mordversuchs in Haft

Ein obdachloser Mann ist in Haft, weil er einen anderen Obdachlosen am Urban-Loritz-Platz mit mehreren Messerstichen attackiert haben soll.

Mann mehrfach operiert

Bei der Auseinandersetzung am Urban-Loritz-Platz waren einem 47 Jahre alten Mann mehrere Messerstiche in Hals, Brust und Bauch zugefügt worden. Der Mann habe mehrfach operiert werden müssen, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Die Ermittlungen laufen wegen versuchten Mordes.

Bei dem dringend Tatverdächtigen sei ein Taschenmesser sichergestellt worden, sagte der Sprecher. Ausgeforscht wurde der 21-Jährige anhand von Überwachungsvideos. Von Zeugen sei er bei einer Gegenüberstellung wiedererkannt worden.