Strache will nicht bei Wien-Wahl antreten

Heinz-Christian Strache (FPÖ) als Bürgermeister von Wien? „Das ist nicht mein Ziel“, sagte Strache in einem Interview mit der „Kronen Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe) - entgegen früheren Aussagen.

Seinen Wunsch, Wiener Bürgermeister zu werden, legte Strache offenbar vorerst ad acta: „Ich habe bei der letzten Nationalratswahl die FPÖ zu einem historischen Erfolg führen können. Da habe ich jetzt auch eine Verantwortung gegenüber der Bevölkerung. Dieser Verantwortung komme ich nach“, so Strache. Daher werde er bei der Wien-Wahl im Jahr 2020 nicht kandidieren.

Strache will nicht bei Wien-Wahl antreten

Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) will nicht Bürgermeister von Wien werden und er wird bei der nächsten Wien-Wahl 2020 nicht antreten.

Kandidaten noch offen

Wer FPÖ-Spitzenkandidat in Wien werden bzw. wann diese Frage entschieden wird, konnte man auf APA-Anfrage in der Wiener Partei noch nicht beantworten. Zuletzt waren auf den Plakaten der Stadt-Blauen neben Strache sowohl Johann Gudenus, geschäftsführender Klubchef im Parlament und geschäftsführender Landesparteiobmann, als auch Vizebürgermeister Dominik Nepp zu sehen.

Links: