Fünf Festnahmen bei Drogenrazzia

Die Polizei hat am Freitag in Wien und Niederösterreich eine Großrazzia gegen Mariahuanaproduzenten und Dealer durchgeführt. Fünf Personen wurden festgenommen, Tausende Pflanzen wurden beschlagnahmt.

Bei vier Hausdurchsuchungen in Wien und Umgebung entdeckte die Polizei laut Sprecher Paul Eidenberger „zwei große, professionelle Cannabis-Indoor-Aufzuchtanlagen“. Außerdem wurden 18 Kilo getrocknetes Marihuana und 33.000 Euro beschlagnahmt.

Cannabisplantage

LPD Wien

Zwei Cannabis-Indoor-Anlagen wurden entdeckt

Razzien in Wien und Baden

Eine der Razzien fand an einem Firmensitz im Bezirk Baden statt, die anderen in Wien. Die Aktion wurde vom Wiener Landeskriminalamt mit Unterstützung der Bereitschaftseinheit und der Sondereinheit Cobra durchgeführt. Der Schlag richtete sich gegen eine serbisch-montenegrinische Bande. Weitere Ermittlungen waren laut Eidenberger im Gange. Nähere Details gab die Polizei daher vorerst nicht bekannt.