Parksheriff mit Hammer bedroht

Ein Parksheriff ist am Montag in Wien-Meidling mit einem Hammer bedroht worden, der 23-jährige Autolenker beschimpfte in der Folge auch die vom Parksheriff alarmierten Polizeibeamten. Der Autolenker wurde festgenommen.

Der 23-Jährige hatte laut Polizei seinen Wagen in einem Halteverbot abgestellt. Der Mitarbeiter der Parkraumüberwachung forderte den Mann auf, sein Fahrzeug aus dem Halteverbot zu entfernen. Als Folge beschimpfte der 23-Jährige den Parksheriff, holte einen Hammer aus dem Fahrzeug und drohte, den Parksheriff „zu erschlagen“.

Anzeige auf freiem Fuß

Polizeibeamte, die von dem Parksheriff verständigt worden, waren, wurden von dem Autolenker ebenfalls beschimpft. Der 23-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen, er wurde in Folge auf freiem Fuß angezeigt. Laut Polizei gab es wegen des aggressiven Verhaltens des 23-Jährigen gegen ihn mehrere verwaltungsrechtliche Anzeigen.