Neunjähriger von Lkw erfasst und getötet

Ein neunjähriger Bub ist am Donnerstag in der Früh auf der Landstraßer Hauptstraße von einem Lkw erfasst und getötet worden. Er wurde von der Berufsrettung erstversorgt, erlag aber im Spital seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall soll sich am Schulweg zwischen Petrusgasse und Schimmelgasse auf der Landstraßer Hauptstraße gegen 8.00 Uhr ereignet haben. Laut Berufsrettung erlitt der Neunjährige multiple Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag das Kind aber seinen schweren Verletzungen.

Unfallstelle Landstraßer Hauptstraße

APA / Hans Punz

Die Unfallstelle auf der Landstraßer Hauptstraße

Offenbar Schutzweg überquert

Die Polizei wollte dezitiert keine Angaben zum Unfallhergang machen. Der Lkw dürfte aber in die Straße abgebogen sein, als der Bub diese offenbar auf einem Schutzweg querte. Ob das Kind zu Fuß oder mit einem Tretroller unterwegs gewesen ist, wollte die Polizei nicht kommentieren.