Erstes Falco-Lokal in Wien öffnet

Am Schwarzenbergplatz hat am Mittwoch das erste Falco-Lokal in Wien eröffnet. Zwischen goldenen Schallplatten und Bildern der Pop-Legende soll es für Fans Wiener Schnitzel, eines von Falcos Lieblingsgerichten, geben.

„Falco’s“ heißt das neue Wiener Lokal zu Ehren der österreichischen Pop-Legende Falco alias Hans Hölzl. „Wir haben 42 goldene Schallplatten von ihm im Lokal, es hängen auch überall Bilder. Jedes fünfte Lied, das gespielt wird, ist von Falco. Also man spürt ihn wirklich“, so Heinz Pollischansky über das neue Themenlokal. Gemeinsam mit seiner Frau Susanne Pollischansky hat er das Lokal ins Leben gerufen. Auch die berühmte rote, mit goldenen Biesen besetzte Uniform-Jacke und viele private Fotos hängen im Lokal.

Bildergalerie: Blick in das neue Falco-Lokal am Schwarzenbergplatz

Kein „Falco-Burger“, dafür Wiener Schnitzel

Das Lokal soll eine Mischung aus Restaurant, Bar und Club sein. Kreationen für Fans, wie einen „Falco-Burger“, wird man laut Heinz Pollischansky in der Speisekarte nicht finden. „Wir wollten keine witzigen neuen Namen. Wir alle wissen, dass Falco das Wiener Schnitzel und den Apfelstrudel geliebt hat und das ist sowieso in der Speisekarte.“

Es ist bereits das neunte Lokal der Pollischanskys in Wien. Heinz Pollischansky sieht vor allem in Touristen die zukünftige Gäste von „Falco’s“: „Besonders Asiaten und Deutsche kennen Falco. Die werden sich das sicher anschauen. Falco war einer der namhaftesten Musiker Österreichs, mit diesem Lokal wollen wir ihn verewigen.“ Auch Fanartikel soll es zu kaufen geben. Am Dienstagabend, an Falcos Geburtstag, fand die VIP-Eröffnung statt, zu der rund 200 Gäste erwartet wurden. Ab Mittwoch hat das Lokal regulär geöffnet.