Alkolenker fuhr Kind an und machte sich davon

Ein 48-jähriger alkoholisierter Lenker hat am Mittwoch in Wien-Döbling einen achtjährigen Buben mit seinem Pkw angefahren und danach zwar einem Zeugen seine Adresse hinterlassen, jedoch keine Hilfe geleistet.

Der Achtjährige wollte gegen Mittag in der Flotowgasse die Straße überqueren, als er vom Wagen des 48-Jährigen erfasst wurde. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei traf den Mann kurz nach dem Unfall in seiner Wohnung an. Ein dort durchgeführter Test ergab 1,7 Promille Alkohol in seinem Blut.

Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Im-Stich-Lassens eines Verletzten sowie wegen diverser verkehrsrechtlicher Delikte angezeigt, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Der Mann gab an, dass er nach dem Unfall heimgefahren war, da seiner Ansicht nach „nichts passiert“ sei.