Wiener bei „America’s Got Talent“

Lukas Pratschker wird mit seinem Hund Falco bei der weltgrößten Castingshow „America’s Got Talent“ auftreten. Der 22-jährige Wiener gewann 2013 die deutsche Castingshow „Das Supertalent“ und eröffnete eine Hundeschule in Wien.

Mit seiner Dog-Dance-Show „Lukas & Falco“ zeigt Pratschker mit seinem Border Collie diverse Kunststücke und Tricks. Vor sechs Jahren gewannen die beiden damit bei Dieter Bohlen die deutsche Castingshow „Das Supertalent“. Mit der Gewinnsumme eröffnete Pratschker in Liesing seine eigene Hundeschule School of Dog. Er reist mit seiner Show seither auch durch Europa.

Eine Million Dollar als Gewinn

Jetzt wurden Pratschker und Falco nach Hollywood gerufen, um bei der weltgrößten Castingshow „America’s Got Talent“ aufzutreten. Die US-Show, die für den nationalen Sender NBC in Los Angeles aufgezeichnet wird, startet im Mai mit der 14. Staffel. Schon jetzt finden erste Fernsehaufnahmen statt. Die Gewinnerin oder der der Gewinner erhält eine Million Dollar.

Lukas Pratschker und sein Hund Falco

Lukas Pratschker

Pratschker und sein Hund Falco sind bereits nach Hollywood gereist

Auftritt bei ORF-Talenteshow

Pratschker und Hund Falco traten 2013 auch bei der ORF-Talenteshow „Die große Chance“ auf. Sie schieden aber in der ersten Runde aus. Vermutlich deshalb, weil ein Jahr zuvor mit der Oberösterreicherin Alexandra Plank und ihrem Border Collie Esprit bereits ein anderes Dog-Dance-Duo die Show gewonnen hatte. Esprit wurde kurz darauf jedoch von einem Auto überfahren - mehr dazu in Fernsehhund Esprit überfahren (ooe.ORF.at; 6.11.2013).

Link: