Rauferei mit Axt und Baseballschläger

Eine Massenschlägerei zwischen etwa 15 Personen hat am Sonntag in Meidling zu Festnahmen geführt. Als Waffen wurden ein Teleskopschlagstock, Glasflaschen, eine Axt und ein Baseballschläger samt montierter Klinge benutzt.

Die Hälfte der Beteiligten flüchtete beim Eintreffen der Polizei am Gaudenzdorfer Gürtel. Sieben Personen wurden insgesamt gestoppt, teilte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Montag mit.

Parkbank bei Gaudenzdorfer Gürtel

ORF

Etwa 15 Personen sollen bei der Schlägerei beteiligt gewesen sein

Platzwunde und Schnittverletzung

Drei Männer wurden festgenommen. Zwei der Festgenommenen wurden verletzt: Ein 16-jähriger Afghane wies eine Schnittverletzung am Rücken auf, ein 29-jähriger Inder eine Platzwunde am Kopf. Gegen Letzteren wurde außerdem ein Waffenverbot ausgesprochen. Die beiden Männer sowie ein 21-jähriger Türke wurden auf freiem Fuß angezeigt. Grund der Auseinandersetzung dürfte nach Polizeiangaben eine frühere Rauferei zwischen einzelnen Beteiligten gewesen sein. Weitere Erhebungen zu dem Vorfall seien im Gange.