Klima holt Glock in Hofreitschule

Kathrin Glock steht künftig unentgeltlich als Unterstützerin und Beraterin an der Seite der Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule, Sonja Klima. Glock ist Geschäftsführerin einer der modernsten Pferdesportanlagen Österreichs.

Sie freue sich, dass Glock ihr helfend und beratend zur Seite stehen werde, bestätigte Klima am Freitag der APA einen „Österreich“-Bericht. Diese Beratertätigkeit erfolge unentgeltlich. Glock ist die Ehefrau des Waffenproduzenten Gaston Glock.

Kathrin Glock

APA/Neumayr/MMV

Kathrin Glock

Laut Klima kennt man sich seit vielen Jahren durch das gemeinsame Engagement in der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich, deren Präsidentin Klima bis vor kurzem war. Glock habe mit dem „Glock Horse Performance Center“, dessen Geschäftsführerin sie ist, Beeindruckendes im Reitsport aufgebaut, betonte Klima.

Menschen gesucht, die beraten

Mitglied eines offiziellen Fachbeirats in der Hofreitschule ist Glock aber nicht. Dieser war mit der Bestellung Klimas, bei der der Vorwurf des Postenschachers laut geworden ist, geschlossen zurückgetreten - mehr dazu in Mehrere Rücktritte nach Klima-Wahl.

Klima ist seit zwei Monaten als Chefin der Spanischen Hofreitschule in Wien im Amt. Auf einen Fachbeirat will sie ohnehin verzichten: „Wir suchen einfach Menschen, die uns gerne unterstützen und beratend helfen“, so Klima.

Links: