Leiche in ausgebranntem Auto entdeckt

In der Früh haben Bauarbeiter in der Leopoldstadt ein brennendes Auto bei einer Baustelle bemerkt. Nach dem Löschen fanden sie auf dem Beifahrersitz eine männliche Leiche. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus.

Auf der Großbaustelle in der Nordbahnstraße wird derzeit ein Hotel und ein Studentenheim gebaut. Die Bauarbeiter hatten das in Flammen stehende Auto gegen 6.00 Uhr entdeckt, das Feuer gelöscht und die Polizei verständigt.

Die Leiche, es handelt sich um einen 65-jährigen Mann, wurde identifiziert und eine gerichtsmedizinische Obduktion angeregt. Die Brandermittler des Landeskriminalamts Wien (LKA) sind mit der Untersuchung des Falles befasst, so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Versiegeltes Auto

ORF

Derzeit geht die Polizei von einem Unfall aus

Mann mit Zigarette eingeschlafen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. „Der Mann dürfte, so der derzeitige Ermittlungsstand, in alkoholisiertem Zustand mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein“, sagte der Polizeisprecher.