Illegale Automaten: Dreiste Wiederholungstäter

Die Finanzpolizei hat erneut bei einer Razzia österreichweit fast hundert illegale Glücksspielautomaten entdeckt. Besonders dreist sind die Täter offenbar in Meidling und Ottakring vorgegangen.

Bereits zwei Mal hatten die Beamten der Finanzpolizei ein Lokal in Meidling behördlich geschlossen. Die Tätergruppe hat dennoch immer wieder das amtliche Siegel durchbrochen und Automaten aufgestellt. Bei der letzten Razzia sind einmal mehr illegale Geräte gefunden worden. Die Beamten haben dabei auch Aufzeichnungen über die Einnahmen entdeckt - vom 1. bis 11. April sind an den vier illegalen Automaten 63.000 Euro verspielt worden.

Finanzpolizei und Glücksspielautomaten

ORF

Gegen die Betreiber wurden Verfahren nach dem Glücksspielgesetz eingeleitet

Illegal Strom angezapft

In einem Spiellokal in Ottakring war zwar bereits der Stromzähler abmontiert - die Täter haben laut Finanzpolizei aber aus einem anderen Haus illegal Strom abgezapft, damit ging auch das Automatengeschäft weiter. Insgesamt hat die Finanzpolizei bei der Schwerpunktaktion in Wien, Oberösterreich, Salzburg und dem Burgenland hundert illegale Automaten entdeckt. Gegen die Betreiber wurden Verfahren nach dem Glücksspielgesetz eingeleitet.