Schwerer Unfall: Tangente wieder befahrbar

Aufgrund eines Unfalls im Stadlauer Tunnel am Mittwochvormittag, an dem zwei Pkw und ein Lkw beteiligt sein sollen, war die Südosttangente (A23) Richtung Vösendorf komplett gesperrt. Die Sperre ist wieder aufgehoben.

Der Unfall hat sich um 10.30 ereignet. Der rund fünf Kilometer lange Stau reichte kurz vor Mittag laut Radio-Wien-Verkehrsservice bis auf die S2 und die Hermann-Gebauer-Straße in der Donaustadt zurück. Zum Unfallhergang konnten Polizei und Rettung vorerst keine Angaben machen. Inzwischen ist die Sperre der Tangente wieder aufgehoben.

Radio-Wien-Verkehrshotline

Alle aktuellen Informationen erhalten Sie auch bei der Radio-Wien-Verkehrshotline unter 0800/89 9000

Eine Frau leicht verletzt

Bei dem Unfall ist eine Frau, die sich in einem der beteiligten Pkw befunden hatte, leicht verletzt worden. Die 21-Jährige erlitt Rippenprellungen und wurde ins Spital gebracht, teilte Rettungssprecherin Corina Had am Mittwochvormittag mit. Der Einsatz der Rettungskräfte sei bereits beendet.