Salcher präsentierte neues Buch

„Nie mehr Schule - Immer mehr Freude“ heißt das neue Buch des Bildungsexperten Andreas Salcher. Am Montag präsentierte er es in „Der Mittag auf Radio Wien“. Online können Sie dem österreichischen Schulsystem eine Note geben.

„Machtverliebte Lehrergewerkschafter und ängstliche Politiker ersticken seit 30 Jahren jeden Reformversuch. Dabei wüssten sie genau, wie gute Schulen funktionieren. Wider besseres Wissen werden Kinder ihrer Lebenschancen beraubt“, so die Kampfansage von Salcher im Vorfeld des neuen Buches.

Andreas Salcher

Ecowin Verlag

Salcher will Umdenken in Schulen erreichen

Im ersten Teil „Nie mehr Schule“ will er einmal mehr die Missstände in österreichischen Schulen aufdecken. Drei „Lügen“ führt er dabei an: „Unser Schulsystem wird nur schlecht geredet. Wir brauchen mehr Lehrer und Geld. Ab jetzt wird alles besser.“ „Immer mehr Freude“, das Buch im Buch, bietet dann eine entsprechende Therapie gegen die Demotivation in der Schule.

Buchtipp:
Andreas Salcher: Nie mehr Schule - Immer mehr Freude, Ecowin Verlag, 128 Seiten, 14,90 Euro

Der neue Mittag auf Radio Wien

Christian Ludwig rückt auf Radio Wien von Montag bis Freitag, jeweils von 12.00 bis 14.00 Uhr zu Mittag - die Hörerinnen und Hörer noch stärker in den Mittelpunkt und räumt ihnen auch die Möglichkeit zum Mitreden ein. In diesen zwei Mittagsstunden finden sich die Themen des Tages, Gesprächsstoff für Wien und jede Menge Radio Wien Musik - mehr dazu in Der Mittag auf Radio Wien.

Link: