Abendessen im siebten Himmel

Ein festliches Abendessen freischwebend in 50 Meter Höhe? „Radio Wien“ und „Dinner in the Sky“ haben es möglich gemacht. Karin Sorger aus Wien-Landstraße war eine der Gewinnerinnen - und gab ihren Preis weiter.

„Ich hatte dann doch ein mulmiges Gefühl“, erzählte Karin Sorger. Immerhin pendelt das Restaurant ja in 50 Meter Höhe und es war auch ein windiger Tag. So kam Karin Sorgers Mann Harald, ihr Bruder Wolfgang und Sohn Fabian in den Genuss des spektakulären Dinners.

Gewinner Dinner in the sky

ORF

Gewinner Dinner in the sky

ORF

Sohn Harald fand es eine „coole Sache“. Besonders beeindruckten ihn der schöne Ausblick und der Koch, der sich auch in luftiger Höhe ganz „lässig“ bewegte. Die drei Männer genossen unter anderem Lachs, Rinderfilet mit Spargel und Kartoffeln sowie Marillentörtchen.

Die eigentliche Gewinnerin machte es sich in der Zwischenzeit auf dem Boden gemütlich. Während die Männer über ihnen schwebten, genoss sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwägerin ein Glas Wein.

Tafel schwebt in 50 Meter Höhe

www.dinnerinthesky.com

Sendungshinweis:

„Gut gelaunt in den Tag“, von 2. bis 7. Juni 2013

Vier Gänge in 50 Meter Höhe

Die „Dinner in the Sky“-Plattform stand auf dem Schwarzenbergplatz. Eine bodenlose Speisenfolge dauerte rund 60 Minuten. Kulinarisch war dabei kein Himmelfahrtskommando zu befürchten, kümmerte sich doch ein ebenso routinierter wie raffinierter Star-Koch an Bord der Plattform um das Wohlergehen seiner Gäste und die Qualität der Gaumenfreuden.

Koch serviert persönlich

www.dinnerinthesky.com