Otto Schenk: „Ich kann über jeden lachen“

Der österreichische Schauspieler Otto Schenk feiert am 12. Juni seinen 85. Geburtstag auf der Bühne. Auf Radio Wien spricht er in „Menschen im Gespräch“ über das Alter, die Oper, das Lachen und Wutausbrüche.

Sendungshinweis:
Radio Wien Magazin, 8.6.2015

„Ich kann über jeden lachen, wenn er komisch ist, das beschränkt sich nicht auf die Komiker. Es dreht sich immer darum, ob man bösartig lacht oder freundlich lacht“, sagt Schenk, der sich auch „übertrieben hypochondrisch aufregen“ kann. „Ich explodiere dann so, manchmal auch in Unfreundlichkeit, dass es mir sofort leid tut“.

Audio: „Menschen im Gespräch“ mit Otto Schenk zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Seinen Geburtstag wird Schenk auf der Bühne feiern. Dabei zeigt er am 12. Juni seinen Fans „Das Allerbeste“ in der Wiener Stadthalle und dirigiert das Orchester der ungarischen Kammerphilharmonie - mehr dazu in Otto Schenk feiert 85. Geburtstag auf der Bühne.