Die Spitzenkandidaten live auf Radio Wien

Knapp drei Wochen vor der Wien-Wahl am 11. Oktober haben sich die Spitzenkandidaten der Parteien auf Radio Wien zu Wort gemeldet. In „Guten Morgen Wien“ waren sie von der privaten Seite zu hören, zu Mittag gab es politische Interviews.

Jeweils zwischen 7.00 und 8.00 Uhr waren die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zu Gast in „Guten Morgen Wien“ bei Bernhard Vosicky. In dieser Stunde lernen wir die Frontfrauen und –männer von NEOS, Grünen, FPÖ, ÖVP und SPÖ von der privaten Seite her kennen.

Hier finden Sie einer Überblick über die Höhepunkte der ORF-Wien-Wahberichterstattung.

Morgen-Moderator Bernhard Vosicky wird ihnen ihren Lieblingswitz entlocken und mit ihnen eine Wette abschließen. Wenn der jeweilige Spitzenkandidat sein persönliches Wahlziel erreicht, muss er ein „Wahlversprechen“ einlösen. So könnte etwa dem Veilchen-Fan Michael Häupl blühen, dass er ein Rapid-Dress überstreifen muss. Außerdem müssen die Politiker bei einem Wien-Quiz unter Beweis stellen, wie gut sie ihre Stadt tatsächlich kennen.

Bernhard Vosicky

ORF

Bernhard Vosicky begrüßt die Spitzenkandidaten in „Guten Morgen Wien“

Wie sattelfest die Spitzenkandidaten im politischen Interview sind, wird dann jeweils zu Mittag ab 13.05 Uhr zu hören sein. Catrin Huemer und Paul Tesarek konfrontieren Beate Meinl-Reisinger, Maria Vassilakou, Manfred Juraczka, Heinz-Christian Strache und Michael Häupl mit den Fragen der Wienerinnen und Wiener. Die Radio-Wien-Reporter sind seit Wochen in den Bezirken unterwegs, um die Stimmen aus dem Volk einzufangen.

„Best-Of“ auf wien.ORF.at

Ein Best-Of der Gespräche und Interviews mit den Spitzenkandidaten können Sie dann am gleichen Tag auf wien.ORF.at nachhören und nachlesen.

Link: