Mat Schuhs Rock-o-Pation

Auch heuer gibt sich Mat Schuh auf Radio Wien die Ehre. Mat´s Rock-o-Pation hat den Schwerpunkt auf Musik der 60er und 70er Jahre. Ausgefallene Titel, oder zumindest Songs die man heutzutage so gut wie nie über den Äther zu hören bekommt.

„Ich finde immer wieder Raritäten, die es wert sind, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden“, sagt Mat Schuh. Vom klassischen Rock und Beat der Sixties, Flower Power und Psychedelic Rock bis hin zu Soul und Funk, Mat lässt kein Genre aus. Natürlich unterlegt mit amüsanten, interessanten und auch blöden Geschichten aus der großen Welt der Unterhaltungsmusik. „Bildungsradio ist wieder gefragt“, sagt Schuh mit einem Augenzwinkern, und setzt noch seinen berühmten Lacher drauf.

Mat Schuh

ORF

Mat Schuh

Ein Streifzug durch die 1960er und 70er Jahre

Sendungshinweis:

Mat’s Rock-o-Pation, jeden Freitag im Sommer auf Radio Wien, 20.00 bis 21.00 Uhr

Ab Herbst startet Mat gleich mit mehreren Bühnen Programmen. „Mat´s Swinging Club“ mit ausgesuchten Crooner Songs aus der Swing-Aera, „Hang The Piano Men“, einem Rock´n`Roll und Boogie Programm mit Beteiligung des Publikums und seinem „Beat Club“, der sich - wie könnte es anderes sein - fast nur mit Songs aus der kreativsten Zeit der Musikgeschichte, den 1960er und 70er beinhaltet.

Mat produziert auch dieses Jahr im eigenen Studio, auch die Signation, Jingles und Talkovers kommen wie immer aus seiner Hand.

Links: