Tobender Mann beißt Polizisten

Eine Routinekontrolle der Polizei hat gestern Nachmittag mit Pfefferspray und zwei verletzten Polizisten geendet. Der Lenker eines Pkws verbiss sich im Bein eines Beamten, danach zückte er ein Klappmesser.

Der Mann hatte sein Auto auf einer Schutzinsel am Platz in Hietzing vorschriftswidrig abgestellt und war von den Beamten darauf angesprochen worden. Der 27-Jährige begann während der Kontrolle zu schimpfen, bedrohte die Polizisten und attackierte sie schließlich. „Im Handgemenge verbiss sich der 27-jährige Lenker in der Wade eines 46-jährigen Beamten“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Sichergestelltes Klappmesser

Polizei Wien

Sichergestelltes Klappmesser

Danach zückte er ein Klappmesser und versuchte, die Beamten weiter zu verletzen. Mithilfe des Pfeffersprays wurde der Tobende überwältigt und festgenommen. Anschließend brachte man den 27-Jährigen in ein Krankenhaus. Beide Polizisten wurden bei dem ungewöhnlichen Einsatz verletzt. Sie wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Mann wurde wegen absichtlicher, schwerer Körperverletzung angezeigt.