Cannabis-Anlage in Wohnung

In einer Wohnung in Wien-Floridsdorf hat die Polizei eine Cannabis-Anlage entdeckt, der Besitzer wurde angezeigt. In Ottakring wurde in einem Massenquartier bereits abgepacktes Cannabis sichergestellt, es gab eine Festnahme.

In Floridsdorf war die Polizei wegen Mariahuanageruchs in ein Wohnhaus in der Wankläckergasse gerufen worden. Ein 26-Jähriger soll laut Polizei in „Grow-Boxes“ illegal Cannabis angebaut haben.

Cannabis Anbau

Polizei Wien

„Grow Box“ in Wohnung

Zwei „Grow-Boxes“ wurden in der Wohnung sichergestellt. Zudem fanden die Polizeibeamten eine Waage, leere Baggys sowie bereits getrocknete Marihuanapflanzen. Der 26-Jährige verwahrte überdies einen „Totschläger“ sowie eine Gasdruckpistole ohne Genehmigung. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Festnahme und Anzeigen

In der Koppstraße in Ottakring führte die Einziehung eines Kennzeichens Polizeibeamte zu einem Suchtmittelfund. Die Polizisten vernahmen Cannabisgeruch, in einer Wohnung fanden sie laut Polizei ein Massenquartier mit mindestens 13 vorwiegend afrikanischen Männern.

Die Polizisten stellten bei einer Durchsuchung 26 Baggys mit Cannabiskraut sicher, diese waren bereits zum Straßenverkauf abgepackt. Auch zwei Behältnisse mit Marihuana wurden sichergestellt. Ein 28-Jähriger wurde festgenommen. Laut Polizei gab es darüber mehrere Anzeigen wegen Aufenthalts- und Einreiseverbote gegen andere Bewohner des Quartiers.

Cannabis sichergestellt

Polizei Wien

In einer Wohnung in der Koppstraße wurde Cannabiskraut sichergestellt