Passanten überwältigen Juwelier-Räuber

Zwei bewaffnete Männer haben gestern in der Favoritenstraße im zehnten Bezirk versucht, einen Juwelier auszurauben. Bei der Flucht sind die beiden von aufmerksamen Passanten überwältigt worden.

Gegen 17.50 Uhr wurde die Polizei in die Favoritenstraße gerufen. Dort wurden die beiden Beschuldigten im Alter von 44 und 38 Jahren festgehalten. Sie hatten zuvor das Geschäft laut einer Aussendung der Polizei mit Gaspistolen bewaffnet betreten und Geld sowie Schmuck gefordert.

Täter sitzen in Haft

Mit der Beute wollten die beiden Männer flüchten. Aufmerksame Passanten bemerkten den Überfall, überwältigten die Männer und hielten die mutmaßlichen Räuber bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Gaspistolen wurden sichergestellt. Beide Männer befinden sich in Haft.