Stau vor Praterbrücke erwartet

Am Wochenende wird auf der Praterbrücke auf der Südosttangente (A23) Richtung Süden eine neue Spurführung eingerichtet. Die ASFINAG warnt vor Stau. Die geänderte Spurführung bleibt voraussichtlich bis Mitte Oktober.

Wer von Stadlau/Hirschstetten beziehungsweise Kagran zum Handelskai fahren will, muss ab Samstag aufpassen. Denn Lenker müssen bereits beim Ölhafen Lobau abfahren und dann gleich wieder links auffahren. Bis jetzt war diese Auffahrt durch eine Sperrlinie verboten, das ist nun für die Zeit der Bauarbeiten anders.

Bis Mitte Oktober wird an diesem Bauabschnitt gearbeitet, dann sollte die Praterbrücke in Richtung Süden fertig sein. Im kommenden Jahr wird dann die Fahrtrichtung Norden erneuert. Zur Einrichtung des neuen Bauabschnitts sind am Wochende unter Tags nur drei Fahrspuren Richtung Süden frei. Während der Nacht sind es sogar nur zwei Spuren. Rechtzeitig zum Montagsfrühverkehr sollen aber wieder vier Fahrspuren offen sein.

Streit um Kosten

Bei den Bauarbeiten auf der Praterbrücke auf der Süd-Ost-Tangente kommt es zu einem Streit um die Kosten. Eine Baufirma will zusätzlich zehn Millionen Euro wegen weiterer Arbeiten, für die ASFINAG ist das zu viel - mehr dazu in Streit um Baukosten bei Praterbrücke.

Link: