Ex-Freundin mit Pistole bedroht

Ein 34-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag in Wien-Hietzing in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingedrungen und bedrohte die Frau mit einer Pistole. Der 34-Jährige wurde unweit der Wohnung festgenommen, die Frau blieb unverletzt.

Hintergrund war laut Polizei offenbar die Trennung des Paars vor etwa zwei Monaten, damals kam es zwischen dem 34-Jährigen und der 26-Jährigen zu mehreren gegenseitigen strafrechtlichen Anzeigen.

Am Freitag drang der Mann in die Wohnung der Frau in der Fasangartengasse ein und bedrohte sie mit einer Pistole. Er forderte laut Polizei die Rücknahme einer strafrechtlichen Anzeige. In der Wohnung war eine Freundin der Frau anwesend. Als der 34-Jährige die Freundin bemerkte, stahl er einen Laptop und ergriff die Flucht.

Festnahme durch Cobra-Beamte

An der Fahndung nach dem Mann waren laut Polizei Einsatzkräfte der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität), der WEGA, der Cobra, der Bereitschaftseinheit und des Bezirks Hietzing beteiligt. Der 34-Jährige wurde unweit der Wohnung der Ex-Freunding durch Beamte der Cobra in seinem Auto festgenommen. Die Tatwaffe konnte nicht aufgefunden werden.