Schön zum Altar

Der große Tag verlangt gute Planung! Damit die Braut bei ihrer Hochzeit einen perfekten Auftritt hat, sollte sie laut „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala rechtzeitig überlegen, in welchem Styling sie das Ja-Wort geben möchte.

Grundsätzlich sollte man so authentisch wie möglich sein und seinem Stil treu bleiben. Ein dezentes Augen Make-up mit Highlighter unter dem Brauenbogen öffnet die Augen. Wasserfeste Wimperntusche verhindert kleine Schäden.

Eine leicht deckende Grundierung sorgt für einen schönen Teint und mit einem Abdeckprodukt können eventuelle Unreinheiten versteckt werden.

Ein heller Lippenstift ist dezent und lässt sich vor allem sehr schnell auffrischen.

Wenn ein Make-up Profi herangezogen wird, sollte man unbedingt Bilder vom Kleid und den Accessoires mitbringen, damit das Styling auch perfekt wird.

Braut

colourbox.de

Haut und Haar zum Strahlen bringen

Um Termindruck und Stress zu vermeiden, sollten Sie zeitgerecht mit der Terminplanung für die Kosmetikerin beginnen. Besprechen Sie schon zwei bis drei Monate davor ihre Wünsche, dann kann die Kosmetikerin zum Beispiel bei Problemen wie Hautunreinheiten oder Augenschatten ein Programm zusammenstellen. Ruhephasen lassen Haare und Haut zusätzlich strahlen.

So hält das Braut-Styling den ganzen Tag

Wenn Sie selbst schminken, dann verwenden Sie für ein extra haltbares Make-up zuerst einen Primer für Gesicht und Augenlider. Diesen sollten Sie gut einziehen lassen.

Eine dünne Puderschicht von Transparent Puder nach der Foundation mattiert den Teint und hilft, den Lidschatten einfach zu verblenden.

Kussechter, das heißt langhaltbarer Lippenstift und wasserfeste Mascara verhindern kleine im Make-up Hoppalas, wenn die Tränen fließen.

Für Glanz und Haltbarkeit über den Nagellack einen Überlack geben.

Diese Farben sind derzeit besonders im Trend

Für das Brautkleid, Make-up und die Dekoration werden derzeit gerne Beige und Elfenbein- Nuancen gewählt. Kombiniert wird mit Akzenten, die in Gold, Kupfer, Bronze und Silber eingesetzt werden.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 14.4.2018

Achten Sie bei der gesamten Dekoration Ihrer Hochzeit darauf, dass die Farbwahl stimmig ist und vor allem die Braut im Mittelpunkt steht. Alles andere muss sich unterordnen.

Die passende Frisur

Die Frisur sollte zur Gesichtsform, zur Haarstruktur und dem Stil passen und damit das Gesamtbild unterstreichen. Der natürliche Typ trägt die Haare offen mit leichten Locken oder Wellen im Vintage-Look. Der extravagante Typ trägt die Haare A-Symmetrisch und nutzt gegebenenfalls Haarteile. Der romantische Typ wird zur klassischen Hochsteckfrisur mit einzelnen gelockten Strähnen tendieren.

Tipps für die Hochzeit

  • Weniger ist mehr – das gilt auch für das Make-up. Der Look soll natürlich wirken.
  • Auch wenn der Teint blass ist: Keinesfalls unmittelbar vor der Hochzeit auf die Sonnenbank. Das stresst die Haut und kann zu Rötungen führen.
  • Kein auffallendes Nagel-Design! Die Nägel werden dezent lackiert und bilden mit gepflegten Händen den perfekten Rahmen für das erste Bild mit dem Ehering.
  • Die Haare vor dem Friseurtermin nicht mit einer Haarkur oder Conditioner behandeln. Das macht sie zu weich. Am besten einen Tag vorher waschen, damit sie am Hochzeitstag schön griffig sind. Das erleichtert das Hochstecken und sorgt für einen besseren Halt.
  • Die Brautjungfer hat in ihrer Handtasche Lippenstift und Concealer für die Braut!

Link: