Mann läuft in Straßenbahn: tot

In Wien-Alsergrund ist Freitagabend ein Mann bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Der 59-Jährige hatte nach Angaben der Polizei versucht, vor einer fahrenden Straßenbahn die Straße zu überqueren, und wurde von ihr erfasst.

Der Unfall geschah gegen 21.00 Uhr. Eine Garnitur der Linie 5 fuhr gerade in Richtung Westbahnhof, als der Mann in der Alserbachstraße / Ecke Nußdorfer Straße offenbar noch versucht haben dürfte, vor der Straßenbahn über die Straße zu laufen. Trotz einer Notbremsung gelang es nicht, die Garnitur rechtzeitig zum Stehen zu bringen.

Die Straßenbahn erfasste den Mann mit ihrer Frontseite. Der 59-Jährige wurde dabei so schwer am Kopf verletzt, dass er etwa 40 Minuten nach dem Unfall im Rettungswagen starb. In der Straßenbahn wurde durch die Notbremsung niemand verletzt. Die Linie 5 wurde in Richtung Westbahnhof für etwa eine Stunde umgeleitet.

Link: