Lkw-Unfall: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Himmelmutterweg in Wien-Hernals sind am Donnerstag zwei Personen schwer verletzt worden. Sie wurden von einem Lkw erfasst, am Steuer saß ein Arbeitskollege der beiden Männer.

Die drei Männer waren gegen Mittag mit Straßenpflasterarbeiten beschäftigt. Ein Arbeiter hat sich in den Lastwagen der Firma gesetzt, möglicherweise um Mittagspause zu machen. Der Lkw setzte sich dabei auf der abschüssigen Straße offenbar von selbst in Bewegung. Die genaue Ursache ist noch unbekannt, das Schwerfahrzeug war laut Polizei gesichert - und der Arbeiter im Wagen sagt, er habe nichts gemacht.

Unfallautos und Wiener Rettung

ORF/Patrick Budgen

Rettungswagen am Unfallort

Arbeiter schwebt in Lebensgefahr

Der LKW erfasste und überrollte die beiden Kollegen des Mannes. Ein 60-jähriger Mann erlitt schwere Brustverletzungen, er wurde mit dem Notarzthubscharuber ins Krankenhaus geflogen und schwebt in Lebensgefahr. Sein 43-jähriger Kollege wurde am Bein verletzt. Der Lkw prallte dann noch gegen ein Auto, in dem eine Frau saß und kam dann zum Stehen. Die PKW-Insassin blieb unverletzt. Der Lkw-Lenker steht unter Schock.

Lkw bei Unfallstelle nach Lkw-Unfall mit zwei Schwerverletzten am Himmelmutterweg in Wien-Hernals

APA/Herbert Pfarrhofer

Die Ursache für den Lkw-Unfall ist noch unklar

MA48-Mitarbeiter bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem Müllwagen ist bereits Donnerstagfrüh in Wien-Währing ein Mitarbeiter der MA48 schwer verletzt worden. Ein Pkw war auf den stehenden Müllwagen aufgefahren, der Mann erlitt eine Oberschenkelfraktur - mehr dazu in MA48-Mitarbeiter schwer verletzt.