Juwelier-Überfall: Drei Täter flüchtig

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen ist ein Juweliergeschäft in Wien-Leopoldstadt überfallen worden. Drei Täter bedrohten eine Verkäuferin mit einer Pistole und stahlen Schmuck. Von ihnen fehlt bisher jede Spur.

Schon Mitte Februar war das Geschäft in der Ennsgasse Schauplatz eines Überfalls. Am Freitagvormittag hatten drei Männer das Geschäft betreten. Während einer der Täter die Verkäuferin mit einer Pistole bedrohte, räumten seine beiden Komplizen die Vitrinen aus.

Die Täter packten ihre Beute in mitgebrachte Taschen, berichtete eine Sprecherin der Wiener Polizei. Sie waren mit Kapuzen maskiert. Die Verkäuferin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Juweliergeschäft in Wien-Leopoldstadt nach Überfall

APA/Georg Hochmuth

Tatort in der Ennsgasse

Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt

Das Fluchtfahrzeug ist von der Polizei kurz nach dem Überfall sichergestellt worden. Das Auto stand in der Wehlistraße in Wien-Brigittenau. Der Wagen war am Vortag gestohlen worden. Von den drei Tätern fehlt bisher jede Spur, die Schadenshöhe ist vorerst noch nicht bekannt.

Ein Täter war laut Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von schlanker Statur. Der Mann war zum Tatzeitpunkt mit einer dunkelblauen Regenjacke mit Kapuze bekleidet. Er hat schwarzes Haar. Der andere war zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von schlanker Statur. Der Unbekannte war mit einer blauen Jeanshose bekleidet und hatte schwarzes kurzes Haar. Der dritte Täter ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hat schwarzes Haar. Die Polizei bittet unter 31310/33800 um Hinweise.