Kunde rastete aus, Polizei schritt ein

Ein 26-jähriger Kunde ist am Freitag in dem Geschäft eines Mobilfunkanbieters im Donauzentrum in Wien-Donaustadt ausgerastet, weil er warten musste. Er bedrohte zwei Männer mit einem Schlagring. Die Polizei nahm den Mann fest. Verletzt wurde niemand.

Der 26-Jährige forderte am späten Vormittag eine Angestellte auf, ihn vorzuziehen. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann werden in dem Geschäft Nummern verteilt, damit die Kunden der Reihe nach bedient werden können. Der 26-Jährige meinte offenbar mit dem Hinweis, er habe nur eine kurze Frage, sich die Wartezeit ersparen zu können. Eine Angestellte ersuchte ihn aber weiter um Geduld, daraufhin rastete der Kunde aus.

Filialleiter und Sicherheitsmann mit Schlagring bedroht

Er begann, im Geschäft laut zu schreien und beschimpfte die Angestellten. Der Filialleiter und ein Sicherheitsbediensteter versuchten, den Mann zu beruhigen. Plötzlich bedrohte er die beiden mit einem Schlagring. Die Polizei nahm den aufgebrachten Kunden fest. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.