Mann biss Polizist in Wange

Ein tobender Mann hat am Dienstag auf der Mariahilfer Straße einen Polizisten in die Wange gebissen. Der Beamte war daraufhin „nicht dienstfähig“, zwei weitere Kollegen wurden ebenfalls verletzt. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

Gegen 15.50 Uhr wurde eine Polizeistreife wegen eines „randalierenden Mannes“ in die Mariahilfer Straße gerufen. Als die drei Beamten den Ausweis des Mannes kontrollieren wollten, versetzte er einem Polizisten einen Kopfstoß und biss ihn in die Wange.

„Die Wunde wurde ärztlich betreut. Er wurde vom Amtsarzt für nicht dienstfähig befunden“, sagte Polizeisprecherin Regina Steyrer. Da sich der 29-Jährige „mit massiver Körperkraft“ gegen die Beamten wehrte, wurden auch die beiden anderen Beamten verletzt.

Mann in Justizanstalt Josefstadt eingeliefert

Im Arrestbereich leistete der Beschuldigte dann weiteren Widerstand, sodass eine Einvernahme nicht möglich war. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. „Warum der Mann randaliert hat, wissen wir eigentlich nicht, da er kaum mit uns gesprochen hat“, sagte die Polizeisprecherin.