Banküberfall in der Donaustadt

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitag in Wien-Donaustadt eine Bankfiliale überfallen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Mann konnte mit seiner Beute entkommen. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder und eine Personenbeschreibung. Eine Belohnung wurde ausgelobt.

Der mutmaßliche Täter kam gegen 10.20 Uhr in eine Bankfiliale in der Wagramer Straße. Vier Angestellte waren anwesend. Der Mann bedrohte eine von ihnen mit einer Pistole und forderte Bargeld. Er steckte seine Beute in eine mitgebrachte Umhängetasche und flüchtete nach dem Überfall. Die Sofortfahndung blieb ergebnislos.

Mutmaßlicher Täter

Polizei

Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt

Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann, ca. 175 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Schirmkappe mit der Aufschrift „Austria“, einer schwarzen jacke, einem hellen Hemd, einem grauen Schal, einer hellen Jean und dunklen Schuhen. Er trug eine Umhängetasche bei sich und war mit einer Pistole bewaffnet.

Die Polizei ersucht um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 31310/33800. Für Hinweise, die zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters führen, wird eine Belohnung von 2.000 Euro in Aussicht gestellt.